Corona_LP_Stornierung

WICHTIGE INFORMATIONEN

+++ Update 20.03.20 +++

 

Lieber Reisegast,

 

alle Gäste, die sich derzeit noch im Ausland befinden, registrieren sich bitte unter folgendem Link: https://www.eda.admin.ch/traveladmin-de

 

Aufgrund der aktuellen Umstände sagen wir alle Lidl holidays Buchungen bis einschliesslich 30.04.2020 und bedauern dies sehr. Für das Reiseland Russland sagen wir darüber hinaus Buchungen bis inkl. 01.05.2020 ab. Wir kontaktieren Sie diesbezüglich direkt per Mail oder Brief sukzessive. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang. Für alle Reisen mit Abreise ab dem 01.05.2020 gelten derzeit die lidl holidays AGB.

 

Sollten Sie eine Reise bei Lidl-Reisen über einen anderen Reiseveranstalter gebucht haben (z.B. BigXtra, Maris Reisen, ETI, etc.), werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter kontaktiert.

 

Sollten Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten haben, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung. Für alle Kunden, die sich derzeit noch in den Zielgebieten befinden, arbeitet Lidl-Reisen bereits an einer Lösung. Sie werden aktiv vor Ort über die Maßnahmen informiert.

 

Wir bitten Sie um Geduld in dieser aussergewöhnlichen Situation. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns rund um die Uhr schnellstmöglich um die Beantwortung Ihrer Fragen und Bearbeitung Ihrer Anliegen kümmern.

 

Weitere Infos zum Status Ihrer Lidl holidays Buchung finden Sie hier

 

Auch wenn wir das Reiseprogramm von Lidl holidays bis zum 30.04.2020 einschließlich einstellen müssen, steht Ihnen unser gesamtes Portfolio an faszinierenden Reisen mit Ferienbeginn ab dem 01.05.2020 zur Verfügung.

 

Für Neubuchungen gelten folgende Aktionsbedingungen mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in der aktuellen Lage! Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität.

 

Ihr Lidl-Reisen Team

ALLE THEMEN AUF EINEN BLICK

✔ Status Ihrer Lidl holidays Buchung

Zur Zeit erhalten wir sehr viele Anfragen bezüglich Ihrer Reiseplanung. Wir arbeiten intensiv daran, die Lage zu klären und Ihre Reisebuchungen zu bearbeiten. Aufgrund der aktuellen Umstände kündigen wir alle Reisen bis zum  30.04.2020 einschließlich. Alle Informationen rund um Ihre Lidl holidays Buchung haben wir Ihnen ausführlich zusammengestellt. 

Reiseabsagen teilen wir Ihnen mit einer direkten Nachricht mit, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang. Sollten Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten haben, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in der aktuellen Lage!

Für alle Kunden, die sich derzeit noch in den Zielgebieten befinden, arbeitet Lidl-Reisen bereits an einer Lösung.Sie werden aktiv vor Ort über die Maßnahmen informiert.

✔ Reisen mit Lidl holidays wieder ab Mai möglich

Auch wenn wir das Reiseprogramm von Lidl holidays bis zum 30.04.2020 einschließlich einstellen müssen, steht Ihnen unser gesamtes Portfolio an faszinierenden Reisen mit Urlaubsbeginn ab dem 01.05.2020 zur Verfügung.

✔ Kostenfreie Stornierungsmöglichkeit für Neubuchungen

Sicherheit geht vor. Wir möchten, dass Sie sich auf Ihren Urlaub freuen können - ohne Risiko. Darum bieten wir für alle Neubuchungen mit den folgenden Reiseveranstaltern eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise an. Bitte beachten Sie hierbei die folgenden  Aktionsbedingungen.

✔ Status Ihrer Buchung

Zur Zeit erhalten wir sehr viele Anfragen bezüglich Ihrer Reiseplanung. Wir arbeiten intensiv daran, die Lage zu klären und Ihre Reisebuchungen zu bearbeiten. Entscheidungen zu Reiseabsagen teilen wir Ihnen direkt per Mail oder Brief mit, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang. Sollten Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten habe, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung. 

✔ Allgemeine Informationen

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Agenturen vor Ort und den zuständigen Behörden. Hilfreiche Links zur aktuellen Lage finden Sie hier.

✔ Erstattungen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen wird. Wir sind bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich abzuwickeln, bitten jedoch um Ihre Geduld in dieser besonderen Situation. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

+++ Aktionsbedingungen +++

Hier finden Sie die Aktionsbedingungen der Reiseveranstalter, die Ihnen für alle Neubuchungen eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise anbieten.

Lidl holidays

  • Neubuchungen im Zeitraum 03.03.2020 bis 30.04.2020
  • Anreise bis zum 31.10.2020
  • Gültig für Veranstaltermarken: Lidl Holidays
  • PKW-Reisen: Die Möglichkeit für eine kostenfreie Stornierung endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB.
  • Flugreisen & Kreuzfahrten: Die Möglichkeit für eine kostenfreie Stornierung endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 30 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB. Von dieser Regelung ausgenommen sind dynamisch paketierte Produkte.    

Reisefalke

  • Gültig für Veranstalter: REISEFALKE (Falk Travel  DE GmbH)
  • Buchungszeitraum: 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020
  • Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's.
  • Von der Regelung ausgenommen sind: Buchungen mit Eintrittskarten (z.B. Musicals, Freizeitparks, Sporttickets, etc). Diese können nicht kostenfrei storniert werden.
  • Die kostenlose Stornierungsmöglichkeit gilt ausschliesslich für den Veranstalter: REISEFALKE (Falk Travel  DE GmbH)
  • Optionsbuchungen: Vor dem 01.03.2020 getätigte Optionsbuchungen können ebenfalls kostenfrei storniert werden, solange die Option im Zeitraum vom 01.03.2020 bis 18.04.2020 fest wird.
  • Kostenfreie Stornierungsmöglichkeit nicht gültig für bereits bestehende Buchungen.

+++ Allgemeine Informationen +++

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Agenturen vor Ort und den zuständigen Behörden.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus gibt das Bundesamt für Gesundheit BAG.