+++ Update 29.05.20 +++

Aufgrund der aktuellen Situation gilt derzeit eine weltweite Reisewarnung.

Aus diesem Grund sagen wir alle Auslands-PKW-Reisen bis einschließlich 14.06.2020 ab und bedauern dies sehr. Flugreisen und Kreuzfahrten von Lidl holidays sind bis einschließlich 30.06.2020 abgesagt.

Wir kontaktieren Sie diesbezüglich per Mail oder Brief, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang.

Hinweis: Auf Grund der aktuellen Situation weisen wir darauf hin, dass es bedingt durch behördliche Auflagen zu individuellen Einschränkungen der Hotel- und Serviceleistungen kommen wird. 

AKTUELLE INFORMATIONEN

Corona_LP_Stornierung

FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Reise

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Meine Reise ins Ausland beginnt vor dem 15.06.2020. Was muss ich beachten?

Aufgrund der aktuellen Situation gilt derzeit eine weltweite Reisewarnung.

Aus diesem Grund sagen wir alle Auslands-PKW-Reisen bis einschließlich 14.06.2020 ab und bedauern dies sehr. Flugreisen und Kreuzfahrten von Lidl holidays sind bis einschließlich 30.06.2020 abgesagt.

Wir kontaktieren Sie diesbezüglich per Mail oder Brief, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang.  Für alle Reisen mit Abreise ab dem 15.06.2020 gelten bei Stornierung derzeit die Lidl holidays AGB. Für alle neugebuchten Flugreisen (Buchung seit dem 03.03.2020) mit Abreise zwischen 15.06. - 31.07.2020 gilt eine kostenlose Stornierungsoption mit einer Frist von 30 Tagen vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut Lidl holidays AGB. Reiseabsagen teilen wir Ihnen mit einer direkten Nachricht mit, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang. Sollten Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten haben, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Neben Lidl holidays Reisen, können Sie bei Lidl-Reisen auch Reisen mit anderen Veranstaltern wie Bavaria Fernreisen, BigXtra oder Snowtrex buchen. Sollten Sie bei Lidl-Reisen eine Reise bei einem anderen Veranstalter als Lidl holidays gebucht haben, werden Sie direkt von diesem Reiseveranstalter kontaktiert.

Meine Reise ins Ausland beginnt nach dem 15.06.2020. Was muss ich beachten?

Wir beobachten die sich täglich verändernden Bedingungen sehr genau. Daher entscheiden wir ebenfalls Schritt für Schritt über das Vorgehen für weiter in der Zukunft liegende Buchungen. Flugreisen und Kreuzfahrten von Lidl holidays sind bis einschließlich 30.06.2020 abgesagt. Derzeit sind wir auf die offizielle Meldung der Behörden angewiesen und bitten um Ihre Geduld. Seien Sie versichert, dass wir Sie rechtzeitig informieren, sollte Ihre Reise nicht durchführbar sein. Gemeinsam werden wir eine kundenfreundliche Lösung für Sie finden. Sofern Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten haben, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung. Für alle neugebuchten Lidl holidays Flugreisen (Buchungen seit dem 03.03.2020) gilt eine kostenlose Stornierfrist bis zum 31. Juli, spätestens allerdings 30 Tage vor Abreise. Für Flugreisen, die nach dem 31. Juli storniert werden,  gelten die AGBs von Lidl holidays.
Eigenanreisen (Hotels), die zwischen dem 03.03.2020 -30.06.2020 gebucht werden, können bis zu 8 Tage vorher kostenlos storniert werden. Bitte beachten Sie hierbei die folgenden Aktionsbedingungen. Mehr dazu finden Sie auf unserer Aktionsseite. Für Stornierungen von Eigenanreisen (Hotels), deren Buchung nach dem 30. Juni erfolgt, gelten die AGBs von Lidl holidays. Lidl holidays Reisen deren Abreise vor dem 30. Juni erfolgt, können zudem auch kostenlos umgebucht werden. Für eine Umbuchung stehen Ihnen die Kollegen aus unserem Service Center gerne zur Verfügung. Schweiz: Tel 07154 10012

Bitte beachten Sie: Neben Lidl holidays Reisen, können Sie bei Lidl-Reisen auch Reisen mit anderen Veranstaltern wie Bavaria Fernreisen, BigXtra oder Snowtrex buchen.Sollten Sie bei Lidl-Reisen eine Reise bei einem anderen Veranstalter als Lidl holidays gebucht haben, gelten die jeweiligen AGBs des Reiseveranstalters.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Damit Sie in dieser außergewöhnlichen Zeit besser planen können, bieten wir Ihnen für alle Reisen von Lidl holidays mit Abreise bis zum 30. Juni eine kostenlose Umbuchungsoption an. Die Umbuchungsmöglichkeit gilt für alle Lidl holidays Buchungen mit Reisebeginn vom 16.05. bis einschließlich 30.06.2020. Bitte beachten Sie hierbei die folgenden Aktionsbedingungen. Für Reisen, die ab dem 01.07.2020 stattfinden, gelten die Bedingungen laut AGBs. Sie möchten Ihre Reise verschieben und haben noch Fragen? Für eine Umbuchung stehen Ihnen die Kollegen aus unserem Service Center gerne zur Verfügung. Schweiz: Tel 07154 10012

Bitte beachten Sie: Neben Lidl holidays Reisen, können Sie bei Lidl-Reisen auch Reisen mit anderen Veranstaltern wie Bavaria Fernreisen, BigXtra oder Snowtrex buchen. Sollten Sie bei Lidl-Reisen eine Reise bei einem anderen Veranstalter als Lidl holidays gebucht haben, gelten die jeweiligen AGBs des Reiseveranstalters.

Kann ich meine Reise stornieren?

Für Stornierungen, die für Reisen mit Abreise nach dem 14.06.2020 vorgenommen werden, gelten die AGBs von Lidl holidays.
Für alle neugebuchten Flugreisen (Buchungen seit dem 03.03.2020) mit Abreise bis 31.07.2020 gilt eine kostenlose Stornierungsoption mit einer Frist von 30 Tagen vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut Lidl holidays AGB. Neugebuchte Eigenanreisen (Hotels), die zwichsen dem 03.03.2020 - 30.06.2020 gebucht werden, können sogar bis 31.10.2020 bis zu 8 Tage vor Abreise kostenlos storniert werden. Bitte beachte sie hierbei die Aktionsbedingungen. Mehr dazu finden Sie auf unserer Aktionsseite. Für Stornierungen von Eigenanreisen (Hotels), deren Buchung nach dem 30. Juni erfolgt, gelten die AGBs von Lidl holidays. Für alle Lidl holidays Flugreisen gilt eine kostenlose Stornierfrist bis zum 31. Juli, spätestens allerdings bis 30 Tage vor Abreise. Für Flugreisen, die nach dem 31. Juli storniert werden, gelten die AGBs von Lidl holidays.

Ich möchte eine Reise buchen, dabei aber kein Risiko eingehen. Was kann ich tun?

Alle Lidl holidays Flugreisen können bis zum 31. Juli, spätestens allerdings 30 Tage vor Abreise kostenlos storniert werden. Hotels, die zwischen dem 03.03. - 30.06.2020 gebucht werden, können bis zum 31.10.2020 bis zu 8 Tage vor Abreise kostenlos storniert werden. Bitte beachten Sie hierbei die folgenden Aktionsbedingungen. Mehr dazu finden Sie auf unserer Aktionsseite. Für Stornierungen von Hotels, deren Buchung nach dem 30. Juni  erfolgt, gelten die AGBs von Lidl holidays. Flugreisen, deren Buchung nach dem 03.03.2020 erfolgt und die eine Abreise bis 31.07.2020 aufweisen, können bis zu 30 Tage vor Abreise kostenlos storniert werden. Für Stornierungen von Flugreisen, deren Abreise nach dem 31. Juli  erfolgt, gelten die AGBs von Lidl holidays. Lidl holidays Reisen deren Abreise vor dem 30. Juni erfolgt, können zudem auch kostenlos umgebucht werden. Für eine Umbuchung stehen Ihnen die Kollegen aus unserem Service Center gerne zur Verfügung. Schweiz: Tel 07154 10012

Wann meldet sich Lidl holidays bei mir, sollte es Informationen zu meiner Reise geben?

Seien Sie versichert, dass wir Sie rechtzeitig und proaktiv informieren, sollte Ihre Reise nicht durchführbar sein. Gemeinsam werden wir eine kundenfreundliche Lösung für Sie finden. Derzeit sind wir auf die offizielle Meldung der Behörden angewiesen und bitten um Ihre Geduld. Wir beobachten die sich täglich verändernden Bedingungen sehr genau. Daher entscheiden wir ebenfalls Schritt für Schritt über das Vorgehen für weiter in der Zukunft liegende Buchungen.

Wie nehme ich Kontakt zu Lidl holidays auf?

Wir geben unser Bestes alle Anliegen so schnell wie möglich und mit der bestmöglichen Lösung zu bearbeiten. Gerne stehen wir Ihnen hierfür telefonisch und über unser Kontaktformular zur Verfügung. Sollten Sie uns bereits kontaktiert haben, möchten wir Sie um ein wenig Geduld bitten. Seien Sie versichert, Sie erhalten eine Rückmeldung.

Meine Lidl holidays Reise wurde storniert. Erhalte ich nun einen Reisegutschein oder mein Geld zurück?

Wussten Sie, dass Sie bei uns zu 100% Ihr Geld wieder zurückbekommen? Unsere Kunden erhalten für alle Reisen, die durch die aktuellen Umstände nicht angetreten werden konnten, den vollen Betrag für ihre Buchung zurück. Für alle Hotelbuchungen von Lidl holidays, die zischen dem 03.03.2020 - 30.06.2020 erfolgen, bieten wir Ihnen eine kostenlose Stornierungsoption bis zum 31.10.2020 bis zu 8 Tage vor Abreise an. Neugebuchte Flugreisen (Buchung erfolgte nach dem 03.03.2020) können Sie zudem bis zum 31.07. bis zu 30 Tage vor Abreise kostenlos stornieren. Mit dieser Stornierungsoption bekommen Sie – an Stelle von ausgestellten Gutscheinen – Ihr Geld vollständig zurückbezahlt. Nicht nur die Sicherheit, sondern vor allem auch die Zufriedenheit unserer Kunden haben in turbulenten Zeiten wie diesen, höchste Priorität bei uns. Nähere Informationen zu unseren Rückzahlungen erhalten Sie in unseren Aktionsbedingungen.

Ich habe meine Reise über einen anderen Veranstalter gebucht (z.B. FTI, Maris Reisen, TUI etc.). Was muss ich beachten?

Wenn Sie eine Reise z.B. über die Veranstalter DER Touristik, Maris Reisen, Alltours, TUI, Reisefalke oder FTI gebucht haben, werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter kontaktiert. Sofern Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten haben, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung.

Corona Ihre Buchung

Alle Aktionsbedingungen auf einen Blick

Aktionsbedingungen

Hier finden Sie die Aktionsbedingungen der jeweiligen Reiseveranstalter. Bitte beachten Sie, dass es in der aktuellen Situation stetig zu neuen Änderungen kommen kann.

Lidl holidays

Gültig für Veranstaltermarke: Lidl holidays
Abgesagte Reisen: Auslands-PKW-Reisen sind bis zum 14.06.2020 abgesagt. Flugreisen und Kreuzfahrten sind bis einschließlich 30.06.2020 abgesagt.
Rückzahlung/ Gutschrift für abgesagte Reisen: Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Darum erhalten Sie bei einer Stornierung keinen Gutschein, sondern den Buchungswert vollständig zurückbezahlt.
Eigene Stornierung: Eigenanreise/Hotels: kostenlos für Neubuchungen im Zeitraum vom 03.03.2020 bis 30.06.2020. Die kostenlose Stornofrist endet am 31.10.2020, spätestens jedoch 8 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB. Von dieser Regelung ausgenommen sind dynamisch paketierte Produkte. Flugreisen: kostenlos für Neubuchungen ab dem 03.03.2020 mit Abreise bis 31.07.2020. Für Flugreisen endet die Möglichkeit für eine kostenfreie Stornierung spätestens bis 30 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB. Von dieser Regelung ausgenommen sind dynamisch paketierte Produkte.
Eigene Umbuchung: kostenlos für alle Buchungen mit Reisebeginn zwischen16.05. bis einschließlich 30.06.2020. Die Umbuchungsoption gilt für das gesamte Lidl holidays Reiseangebot zum aktuellen Tagespreis und vorbehaltlich Verfügbarkeit. Für eine Umbuchung stehen Ihnen die Kollegen aus unserem Service Center gerne zur Verfügung. Deutschland: Schweiz: Tel 07154 10012

Reisefalke – Falk Travel DE GmbH

Gültig für Veranstaltermarke: Reisefalke
Abgesagte Reisen: Reisen bis 15.05. sind abgesagt
Rückzahlung/ Gutschrift für abgesagte Reisen: Unsere Mitarbeiter sind tagtäglich bemüht Ihre Reisewünsche zu erfüllen. Daher versuchen wir bestmöglich alle Reservierungen auf einen späteren Termin Ihrer Wahl umzubuchen. Es fallen natürlich keine Umbuchungsgebühren an. Sollte eine Umbuchung nicht möglich sein oder vom Kunden ausdrücklich nicht gewünscht werden, stellen wir einen Gutschein in der Höhe der geleisteten Anzahlung aus. Dieser Gutschein hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Eigene Stornierung: Neubuchungen (Buchung erfolgt zwischen dem 03.03. - 30.06.2020) mit Abreisedatum bis zum 31.10.2020 können bis 8 Tage vor Reiseantritt storniert werden. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut Standard AGB´s der Falk Travel DE GmbH.
Eigene Umbuchung: kostenlos für alle Buchungen mit Reisebeginn 04.05. bis einschließlich 15.05.2020. Die Umbuchungsoption gilt für das gesamte Reisefalke Falk Travel DE GmbH Produktportfolio zum aktuellen Tagespreis und vorbehaltlich Verfügbarkeit. Für eine Umbuchung stehen Ihnen die Kollegen aus unserem Service Center gerne zur Verfügung.

BigXtra

Gültig für Veranstaltermarke: BigXtra
Abgesagte Reisen: Reisen bis 15.05. sind abgesagt
Eigene Stornierung: Neugebuchte Eigenanreisen (Buchung erfolgt zwischen dem 03.03. - 30.06.2020) mit Abreisedatum bis zum 31.10.2020 können bis 8 Tage vor Reiseantritt storniert werden. Die Stornierungsoption gilt im Falle von BigXTra-Reisen nur für Reisen aus den aktuellen Reiseprospekten von Lidl-Reisen. Bei einer späteren Stornierung und für Flugreisen generell gelten die Stornogebühren laut AGB.

+++ Allgemeine Informationen +++

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Agenturen vor Ort und den zuständigen Behörden.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus gibt das Bundesamt für Gesundheit BAG.