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Für Sie im Gepäck: Die Extraportion Sicherheit

Bei Lidl Reisen kostenfrei stornieren bzw. umbuchen*

Nicht nur die Sicherheit, sondern vor allem auch die Zufriedenheit unserer Kunden haben höchste Priorität bei uns. Daher bieten wir Ihnen für alle Reiseangebote aus dem Hauptprospekt Juni gesonderte Stornierungs-/Umbuchungsbedingungen an. So bleiben Sie jederzeit flexibel und können Ihre nächsten Ferien mit einem guten Gefühl bei uns buchen! 

Ein rundum guter Service

Kompetentes Personal und ein richtig guter Service? Das gibt es nicht nur in unseren ausgewählten Unterkünften, sondern auch bereits vor der Reise. Denn wir sind selbstverständlich persönlich für Sie da! Und sorgen mit unserem Lidl Reisen Kundenservice-Team dafür, dass Sie rundum gut betreut in die Ferien starten können.



AKTUELLE BEDINGUNGEN

Für Reiseangebote aus dem Hauptprospekt Juni (ausser Reiseangebote der Raiffeisen Reisen - Veranstalter - AtourO GmbH, MANU Touristik GmbH & Neon Reisen GmbH) bei Buchung bis 30.06.2023 gilt:

BigXtra: Für alle Reisen mit FlexPlus-Tarif-Symbol gelten gesonderte Storno-/Umbuchungsoptionen. Diese sind gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen nach Buchung) für Reisetermine bis 31.10.2024.

Select Holidays: Eigenanreisen mit Abreise bis zum 31.07.2023 können bis 14 Tage vor Reiseantritt 1 x ohne Bearbeitungsgebühr umgebucht werden. Ausgenommen sind Kreuzfahrten, Hausboot-Reisen, Event-Reisen.

Falk Tours: Eigenanreisen bzw. reine Hotelbuchungen können bis 21 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Ausgenommen sind Rundreisen/ Standortrundreisen mit eigenen Pkw, geführte Rad- und Wanderreisen. Schiffsleistungen (ohne Nilkreuzfahrt), Flugtickets sowie Flugleistungen mit Linienbeförderung.

AtourO GmbH, Neon Reisen & MANU Touristik GmbH: Für Reisen dieser Reiseveranstalter gelten keine gesonderten Stornierungs- oder Umbuchungsbedingungen. Die geltenden Bedingungen entnehmen Sie bitte den AGB der Reiseveranstalter.

Weitere Veranstalter

Aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen

FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Reise

Ihre wichtigsten Fragen

Wie lauten die Grundregeln im Hinblick auf COVID-19?
Woher bekomme ich aktuelle Informationen und Bestimmungen zu Auslandsreisen?
Wenn ich eine Reise in ein Risikogebiet antrete - was bedeutet das für mich als Reisenden?
Kann ich meine Reise umbuchen?
Kann ich meine Reise stornieren?
Mit welchen Einschränkungen muss ich während meiner Ferien rechnen?
Findet meine Reise statt?

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen: 

Wie lauten die Grundregeln im Hinblick auf COVID–19?

Aktuell gelten keine pandemiebedingten Einreisebeschränkungen. Die Einreise in die Schweiz ist seit dem 2. Mai 2022 wieder zu den allgemeinen Einreisevoraussetzungen möglich. Weitere Informationen zu Visa, Reisedokumenten etc. finden Sie auf der Seite des SEM

Woher bekomme ich aktuelle Informationen und Bestimmungen zu Auslandsreisen?

Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Reiseveranstaltern und den zuständigen Behörden. Aufgrund der dynamischen Situation möchten wir Sie bitten, sich vor Antritt Ihrer Reise ebenso aufmerksam auf den offiziellen Webseiten zu Ihrem Reisezielland und den aktuellen Bedingungen zu erkundigen. Was für Auslandsreisen gilt, finden Sie in den Reise- und Sicherheitshinweisen des Bundesamts für Gesundheit: BAG

Wenn ich eine Reise in ein Risikogebiet antrete - was bedeutet das für mich als Reisenden?

Bei einer Reisewarnung handelt es sich um einen dringenden Appell des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, entsprechende Reisen nicht zu unternehmen. Die Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Reisende entscheiden in eigener Verantwortung, ob sie eine Reise antreten. Das Bestehen einer Reisewarnung kann jedoch mittelbar rechtliche Auswirkungen haben, beispielsweise für die Gültigkeit einer Reisekrankenversicherung. Hierzu sollten sich Reisende mit ihrem Versicherungsdienstleister in Verbindung setzen. Auch wenn für ein Land keine Reisewarnung besteht, sollten sich Reisende stets über die Reise- und Sicherheitshinweise informieren. Diese enthalten auch wichtige Informationen zu Einreisebeschränkungen, Quarantänevorschriften für Einreisende und weitere Einschränkungen. Die Infektionslage in einem Land kann sich auch schnell ändern. Reisende sollten sich daher auch während einer Reise informiert halten.

Kann ich meine Reise umbuchen? 

Einige Veranstalter bieten aufgrund der aktuellen Situation entsprechende Umbuchungsbedingungen an. Ob die Möglichkeit einer Umbuchung gegeben ist, hängt von Ihrem gebuchten Veranstalter ab. Für Fragen hierzu steht Ihnen unser Service Center gerne zur Verfügung:


Tel.: 071 541 00 12
Mo-Fr  von 9.00 - 20.00 Uhr
Sa, So und Feiertag 10.00 -20.00 Uhr
Anruf in das Schweizer Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter.

 

Kann ich meine Reise stornieren?

Eine Stornierung Ihrer Reise ist grundsätzlich zu Kosten laut AGB des Reiseveranstalters möglich.

Bitte informieren Sie sich dazu unter den AGBs der Reiseveranstalter. Befürchtungen aufgrund von Corona gilt nicht als Grund, eine Reise kostenfrei stornieren zu können.
Einige Veranstalter bieten allerdings in der aktuellen Situation gesonderte Stornierungsbedingungen an. Mehr dazu finden Sie weiter oben unter aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Reiseveranstalter.

Mit welchen Einschränkungen muss ich während meiner Ferien rechnen?

Generell gelten die jeweils gültigen und behördlichen Auflagen wie Hygiene- und Schutzmaßnahmen, sowie Abstandsregeln. Viele Unterkünfte haben hierzu Hygienekonzepte ausgearbeitet, dazu werden Sie im Detail vor Ort informiert. Sollte es bei Ihrer bereits gebuchten Reise zu Änderungen kommen, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt waren, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert.

Findet meine Reise statt?

Nach Eingang der Restzahlung Ihrer Reise beim jeweiligen Reiseveranstalter erhalten Sie vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen. Sobald Ihnen Ihre Reiseunterlagen vorliegen und Sie zudem vor Abreise keine Informationen durch den jeweiligen Reiseveranstalter erhalten, findet Ihre Reise statt.
Sollte Ihre Reise nicht stattfinden können, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert.


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